follow me at Twitter like me at Facebook Follow us on Google+ Follow me at Instagram follow me at Behance Network
 
 

 

 

 

Der besondere Anspruch

Individualität, Qualität und Fairness - dieser Leitsatz gilt gleichermaßen für alle Bereiche unseres Schaffens.
Für den Bereich der Grafikdesigns bedeutet dies für uns, egal ob Logo, Flyer, Albumartwork oder ganze Homepage, wir schneiden ein Projekt immer nach Maß. Von der Beratung, bis zur Lieferung des Designs, und natürlich auch bei der in Anspruchnahme angeschloßener Servicedienstleistungen, richten wir uns immer exakt nach den Anforderungen unserer Kunden.

Um eine möglichst vielseitige Verwendbarkeit der Designs zu garantieren, liefern wir ausschließlich freiskallierbare Vektordateien. Wir sind uns der Schwierigkeiten, vieler Kunden, bei der Suche und dem Umgang mit dem passenden Veredler, wie Druckereien und Stickereien durchaus bewusst. Daher beginnt mit der Ablieferung des fertigen Designs, auf Wunsch der erweiterte Rockabilly Artworks Service. Wir nutzen gerne unsere massive Erfahrung, um die Vermittlung und gerne auch die Kommunikation und Datenaufbereitung in der weiteren Verwendung der erstellen Designs zu übernehmen. Dabei greifen wir ausschließlich auf unser Netzwerk erprobter, möglichst lokaler Dienstleister und Zulieferer zurück, die unsere Ansprüche an Qualität und Service teilen und erfüllen.

Es gilt der Rockabilly Artworks Grundsatz: "Gefällt dir nicht? Bezahlst du nicht!".
Sollte es uns, wider Erwarten, einmal doch nicht möglich sein das perfekte Design abzuliefern, muss es der Auftraggeber, unserem Selbstverständnis nach, nicht abnehmen und natürlich auch nicht für die erbrachte Dienstleistung bezahlen...

 

 

Till Bleifuß

Als Gründer, Kopf und Chefdesigner von Rockabilly Artworks kennen wir Till als rockenden, bärtigen, Motorrad fahrenden, wandelnden Vulkan wabernder, konfuser Kreativität. Zum jeweils richtigen Zeitpunkt schafft er es mit neuen Ideen aufzuwarten und unsere Kunden mit seinen Innovativen und durchdachten Kunstwerken zu überraschen. Die einzigen Grenzen die Till bei seiner Arbeit kennt, sind seine eigenen Ideale, die er zur Unternehmensphilosophie gemacht und jedem Mitarbeiter in den Vertrag geschrieben hat.

Aber woher kommt das eigentlich? 1986 ist Till in Mitten der idyllischen, heilen Welt der Lüneburger Heide, weit weg von Rockmusik, Tattoos und Hot Rods, geboren und aufgewachsen. "Als Künstler wurde ich geboren, zum Grafiker & Designer musste ich erst werden" ist ein Zitat mit dem Till häufig in Verbindung gebracht wird. Dies bezieht sich auf die vielen Jahre autodidaktischer Ausbildung, die für die heutige Qualität seiner Arbeiten notwendig waren. Schließlich hat sich Till schon seit der Grundschulzeit mit seinen Werken ein Zubrot verdient. In seiner frühen Jugendzeit entdeckte er dann, dass es neben ihm, auch noch zig andere Gleichgesinnte, sogar eine ganze, gut organisierte, Szene gab. Mit wachsendem Zugang zu dieser Rockabilly-, Tattoo- und Custom-Car-Szene, wurde seine Arbeit dann zunehmend mehr auf die heutigen Themen fokussiert. Von Beruf ist Till eigentlich Wirtschaftsinformatiker, Webprogrammierer und Marketingfachmann, wirklich erfüllt haben ihn diese Tätigkeiten aber nie. Nach langer, schwerer Krankheit war dann endlich der Entschluss gefasst, das Leben nach gesellschaftlichen Konventionen an den Nagel zu hängen und mit der Gründung des Projekts "Rockabilly Artworks", zusammen mit Frau und Kind, frei und unabhängig, seinen Idealen zu folgen und ausschließlich zu tun und zu leben was ihm Spaß macht, was er liebt.

 

 

Unsere Kunden

Wir verstehen uns selbst als Künstler, nicht als klassischen Grafikdesigner. Alle Designs entstehen aus der Verbundenheit zum Kunden und zum Thema, gelingt es uns nicht diese Verbindung herzustellen, sind wir nicht dazu in der Lage einen Auftrag anzunehmen. Mit anderen Worten, wir übernehmen nur Projekte in denen wir uns wiederfinden, die wir selber geil finden. Dies führt natürlich zu einer außergewöhnlichen Authentizität unserer Artworks, schränkt unseren Kundenkreis dafür aber auch erheblich ein.

Unsere Kunden sind dabei gleichermaßen Firmen, Bands, Vereine und Privatpersonen, die selbst unserer Szene angehören, oder deren Zielgruppe unsere Szene ist. Tätowierte, Rockabillies, US-Car Fans, Biker, Retro und Vintage Fans, ihr findet bei uns was ihr sucht! 

So klein unsere Zielgruppe auch ist, so breit ist das Spektrum an Möglichkeiten, die wir anbieten können. Vom Firmenlogo, über vollständiges Veranstaltungsmarketing, zu Printshirts und Merchandise, oder gleich ganze Homepageprojekte. Dabei setzen wir jeweils auf möglichst vollständigen Service um unsere Kunden auch rund um das eigentlich Designprojekt von unserer Erfahrung profitieren zu lassen.

 

 

Preise und Aufträge

Du hast Bedarf an einem Design und wir haben dein Interesse geweckt? Wir erstellen dir gerne ein passendes Angebot! Da wir unsere Preise nach dem jeweiligen, zu erwartenden Aufwand kalkulieren, ist es notwendig einige Fragen vorab zu klären. Daher möchten wir dich bitten, einige Dinge zu überdenken und dir selbst einige Fragen zu beantworten. Dieses Vorgehen erleichtert es uns dann erheblich, die Anforderungen deines Projektes zu verstehen und so den zu erwartenden Aufwand zu berechnen.

Neben dem eigentlichen "welches Motiv brauche ich?", überlege dir bitte insbesondere möglichst genau wofür das Design später alles verwendet werden soll, denn den größten Ausschlag beim Arbeitsaufwand gibt regelmäßig die Detaildichte. Ist es also nicht zwingend erforderlich viele Details in einem Design unterzubringen, weil es z.B. nur sehr klein oder nur sehr schwach aufgelöst verwendet werden soll, kann teilweise massiv gespart werden. Weiter ist diese Information natürlich auch interessant um festzulegen, wie bunt das spätere Design werden soll, um überhöhte Kosten in der weiteren Verwendung zu verhindert.

Alle Fragen geklärt? Oder neue Fragen aufgetaucht? Dann scheue dich bitte nicht uns zu kontaktieren, wir geben unser Bestes um dein Projekt zu realisieren!

Kontakt & Anfragen
Per Telefon:
+49 151 53727032
Oder einfach Schreiben
Dein Name:
Deine E-Mail:

 

Mehr zum Thema:
Rockbilly-Artworks.com

   Zurück

 
 
 
 
Made in Germany
Produktbewertungen
Versandkostenfrei in Deutschland
DHL Express
PayPal
SOFORT Überweisung
Kreditkarten via PayPal
SSL geschützte Verbindung
 
Parse Time: 0.264s